Zwei Sonntagschüsse verhindern zweiten Turniersieg in der Halle Edeljoker Gimpel verbringt Turnier im Heizungskeller

Knapp war es am Ende. Hätten nicht zwei Sonntagsschüsse des SV Au-Wittnau und der Kroaten aus Freiburg gegen den ansonsten fehlerfreien Keeper O.S. insgesamt drei Punkte gekostet, wäre unser letztes Aufgebot aus der wohltemperierten Merzhauser Sporthalle über den Berg als Sieger zurückgekehrt. Spielerisch überzeugend wurden nämlich gegen alle 6 Gegner zum Teil deutliche Siege heraus gespielt. Selbst das am Ende siegreiche Team der Kroaten fand gegen unsere Truppe kaum ein Mittel und lag bis kurz vor Schluss mit 1:2 zurück. Die geschickte defensive Raum- und Aufgabenverteilung zwischen U.D, N.K. und M.H. brachte die Stürmer K.B. und C.S. immer wieder ins Spiel. Das Torverhältnis von 19:10 spricht eine deutliche Sprache und es konnten sich auch alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Erste Gratulanten auf der Tribüne waren R.K. (extra aus der Schweiz angereist) und M.B. in charmanter Begleitung.

Das Bild zeigt die erfolgreichen 6 Muskeltiere. Nicht im Bilde ist der auf dem Spielberichtbogen noch angekündigte, telefonisch mit dem Team kurzfristig in Verbindung stehende, aber durch eine langwierige Heizungsreparatur nicht mehr gesehene J.G. (weiß jemand ob er immer noch im Keller ist? )

Es spielten: O.Schröder (9 unhaltbare Gegentreffer), U. Dischinger (3 Treffer), N. Kilius (2 Treffer), M.Hauck (7 Treffer/ einen verschuldeten Gegentreffer), C. Steuer (3 Treffer), K. Beck (4 Treffer)

Die Ergebnisse: 2:1 gegen Oberried, 4:3 gegen Merzhausen, 5:1 gegen Rhodia, 1:2 gegen Au-Wittnau, 2:2 gegen Kroatia, 5:1 gegen Ebringen