Verdienter 5:1 Sieg gegen Stegen

Aufstellung: Heiko Teyer, Jürgen Gimbel, Markus Scherle, Lars Meyer, Jürgen Andris, Frank Hermann, Ralf, Hinkel, Gerd Günther, Uwe Dischinger, Matthias Isele, Martin Dischinger, Guido Gollembeck, Markus Bösch, Thomas Hanser, Marc Timmerhoff

Tore: 4x Martin Dischinger, Gerd Günther

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann der VfR, auch in der Höhe, verdient gegen die AH vom FSV Stegen.

Bereits in der ersten Minute hatte der VfR durch Martin Dischinger die Chance in Führung zu gehen. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau. Stegen zeigte wie im Hinspiel ihre spielerische Klasse und der VfR agierte aus einer kompakten Abwehr mit schnell gespielten Konter über die beiden Stürmer Martin Dischinger und Gerd Günther. Die beiden wurden immer wieder von den beiden Mittelfeldmotoren Ralf Hinkel und Thomas Hanser hervorragend in Szene gesetzt. Zwei der gut herausgespielten Konter schloss Martin Dischinger mit hohem läuferischen Einsatz zur 2:0 Führung ab. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein offenes Spiel. Pfaffenweiler erspielte sich über das gute organisierte Mittelfeld weitere Einschussmöglichkeiten. Die Gäste versuchten über Einzelaktionen zu Möglichkeiten zu kommen. Die gut organisierte Abwehr um Jürgen Gimbel lies keinerlei Möglichkeiten der Stegener zu.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Stegen versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen und Pfaffenweiler erspielte sich durch sehr gute Spielzüge weitere Möglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Stegen durch den einzigsten Abwehrfehler in der Partie das 1:2. Die Gäste erhöhten das Tempo konnten aber den VfR zu keiner Zeit in Bedrängnis bringen. Die Heimelf nutzte nun die entstehenden Freiräume effektiv aus und erzielte durch Martin Dischinger das wichtige 3:1 für den VfR. Kurz darauf erhöhte Gerd Günther nach einer schönen Einzelleistung mit einem fulminanten Schuss aus 30m (oder war es doch mehr?, nach dem Spiel wurde noch heiß über die tatsächliche Entfernung diskutiert und man einigte sich auf 30m) ins linke untere Eck auf 4:1. Nun war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen. Pfaffenweiler lies zu keiner Minute nach und jeder Spieler kämpfte und spielte für das Team. Kurz vor Spielende markierte Martin Dischinger mit seinem vierten Treffer an diesem Abend, nach einem sehenswerten Spielzug, den Endstand von 5:1.

Als Fazit bleibt, dass der VfR mit einer hervorragenden Leistung, aller eingesetzten Spieler, die Schmach vom Hinspiel wett machte und nun alle Möglichkeiten offen hat im Bezirkspokal die nächste Runde zu erreichen.

Mit einem Sieg am 13.05.2011 im Heimspiel gegen die Portugiesen kann der VfR die Vorrunde als Gruppensieger abschließen.