Turniersieg in Ebringen!

Mit neuem Erfolgsrezept nicht zu schlagen!

Aufstellung: Martin Dischinger, Christian Jenne, Ralf Hinkel, Norman Kilius, Heiko Treyer, Charlie Steuer, Lars Meyer, Richard Kiefer

Beim bestens organisierten Kleinfeldturnier des FSV Ebringen am 7. Juli 2012 konnte die VfR-AH endlich mal wieder einen Turniersieg erringen. Dabei hatte ein AH-Mitglied schon vor dem Turnier die Hose voll und reiste gleich gar nicht mit an („in Ebringä verlere ma imma“). Und er schien recht zu behalten. Gleich das erste Spiel gegen den einheimischen FSV „Chelsea“ Ebringen ging verloren. Nach einem Fehler im Aufbauspiel unseres ansonsten fehlerfreien Mittelfeldmotors R.Hinkel(stein) nutzten die Gastgeber ihre einzige Chance zum Siegtreffer.

Das erforderte Konsequenzen was bedeutete:
Ralf zur Strafe in die Abwehr, und den einheimischen (und hoch motivierten) Lars „Hackie“ Meyer in die Startaufstellung. Und schon lief es besser. Das nächste Spiel gegen Au-Wittnau wurde mit 4:0 gewonnen. Plötzlich wurde befreit aufgespielt was aber höchstwahrscheinlich an den in der Pause konsumierten Radlern lag. Das Erfolgsrezept (ein großes Radler vor dem Spiel!!!) war also gefunden. Nur Charlie Steuer war davon nicht überzeugt (Beweis siehe Bild), so dass er zur Strafe aus der Startformation flog. Torwart Heiko Vyrer hielt im nächsten Spiel gegen Wolfenweiler den Kasten sauber und Hermie Dischinger verlegte mal ausnahmsweise keine Böden sondern schoss (nachdem er zunächst eine 100%ige versiebt hatte) das entscheidende Tor zum 1:0 Sieg gegen das Nachbardorf. Da jedoch das erste Spiel gegen Ebringen verloren wurde musste das letzte Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft des PSV Freiburg gewonnen werden. Aber man hatte ja das Erfolgsrezept gefunden und nach dem Genuss eines frisch gezapften Radlers hatten die Freiburger keine Chance und verloren mit 0:4, somit war der Turniersieg perfekt.

P.S. Die dritte Halbzeit ging selbstverständlich auch an die VfR-AH