Knapp gescheitert beim Turnier in Seelbach

Leicht geänderte Taktik hinterlässt seine Spuren.

Aufstellung: Olaf Schröder, Richard Kiefer, Uwe Dischinger, Ralf Hinkel, Norman Killius, Frank Hermann, Latif Lakrifi, Max Hauck

Das ging ja gut los. Bereits bei der Anfahrt zum AH Family-Cup nach Seelbach am 14.7.2012 kam es zu Meinungsverschiedenheiten im Auto. Die taktischen Anweisungen von Norman, die Ausfahrt Herbolzheim wegen dem Stau zu nehmen, wurden von „Hin“Fahrer Ralf missachtet. Bereits hier kam es zu einer langen Diskussion welche mit einem Unentschieden endete.

Nach einer Odysee über die Käffer von Lahr und nach ca. 8 festen Blitzer (Norman hat gezählt) hatten wir das Ziel erreicht. Nach einem Unwetter und kurzer Beratung der Turnierleitung wurde doch entschieden auf dem Rasenplatz zu spielen.

Zu weiterer Verwirrungen kam es, als der Stadionsprecher verkündete, daß Max nicht kommt. Die VfR Spieler standen ratlos da…und nu??? Dann doch die Erleichterung, denn plötzlich aus heiterem Himmel stand unser Max in der Kabine. Die Turnierleitung wiederholte die Durchsage, daß Max und Moritz heute nicht teilnehmen werden. Hä, Max ist doch da! Doch wo ist Moritz…Moritz gibt es bei uns nicht. Nach langem hin und her und vielen Telefonaten stellte sich dann heraus, daß die Mannschaft „Max und Moritz“ aus Mannheim am Turnier nicht teilnimmt.

Okay dachten wir immer hin drei Punkte mehr auf unserem Konto. Nun aber schnell zum Ablauf.

Bereits die Taktikbesprechung vor dem ersten Spiel löste Verwirrung im Kader aus. Wir spielen mit 1-2-2-1…, hä? Alles klar? Ne bei uns auch nicht. Trotz Feldüberlegenheit ging die Partie leider in die Hose.

Vor dem zweiten Spiel übernahm dann Max die Anweisungen. Anhand seiner schönen gelben Schienbeinschoner wurde die Taktik nun besser und genauer erklärt. Frank Du bist mein linker Schienbeinschoner und Ralf Du mein rechter. Hä, Okay alles super erklärt nur – .die nächste Partie wurde wieder nach Feldüberlegenheit verloren.

Nach dem Spiel großes Debattieren um die Taktik von Max. Wie hat er es gemeint? Was müssen wir machen? Wohin müssen wir laufen? Erst war er nicht da und dann plötzlich doch? Nur wo ist Moritz? VOR ALLEM WAS MACHEN WENN PLÖTZLICH OLE NEBEN MIR STEHT? Unglaublich, also schnell eine Taktik-Änderung im nächsten Spiel. Wir müssen gewinnen also gehen wir konzentriert an die taktischen Vorgaben heran. Gegen den späteren Turniersieger gingen wir zwar in Führung und zeigten uns von unser besten Seite nur – wieder verloren.

Ein Spiel noch und nun? Wir gehen über auf die Taktik der Turniersieger von Ebringen. Ab zum Bierstand und ein kühles Bierchen! Hätten wir nur gleich auf Rich gehört. „Never Change a Running System“. Nach jedem Spiel ein Radler und schon können wir mit dem neuen Trikotsatz rechnen. Okay es war zu spät aber nun volle Pulle im letzten Spiel. Mit unserem Offensiv Keeper Ole spielten wir den Gegner an die Wand und erspielten uns nach der Hochrechnung von Max ca. 8 100%ige Möglichkeiten. Drei wurden abgeschlossen, so daß wir doch noch einen Sieg vor unseren treuen Fans (Eva, Manuela, Katharina, Fiona) einfahren konnten.

Gefrustet ging es dann ab zum Bierstand und… Wir müssen noch einmal über die Taktik reden. Wir probierten es nun mit der Ebringer-Siegestaktik, nur leider in der falschen Reihenfolge.

Nach unzähligen Radlern und lustigen Anekdoten wurde dann die Heimfahrt angetreten. Viele Gespräche folgten via Handy-Flatrate zu Norman. Rich unser Silberrücken des Turniers zeigte sich von seiner besten Seite und lud uns noch in die Katakomben seiner Villa ein. Also wiederum ein Gespräch via Handy mit Norman im Auto vor uns. Wie sieht es aus? Geht ihr noch mit? Naja lassen wir uns überraschen. Dann das UNGLAUBLICHE!!! Eine Kindesentführung auf der A5 Abfahrt Freiburg Süd. Mit Erschrecken mussten Ralf und Manuela Hinkel ansehen wie ihre beiden Kinder in einem weißen Jeep in Richtung Tiengen entführt wurden. Völlig außer sich ergriff  Ralf Hinkel sein Handy und kontaktierte seinen Trauzeugen im Fahrzeug des Entführers. Völlig perplex äußerte sich Norman, daß er von der Sache nichts wusste er sich aber um die beiden Töchter kümmern wollte. Wiederum ein paar Minuten später musste Ralf erfahren, daß seine Kinder in Mengen freigelassen wurden. Wie, wo was, Norman Du bist mein Trauzeuge und setzt meine Kinder aus?? Ralf mach Dir keine Sorgen sie haben einen Schlüssel dabei, hallte es aus dem Hörer.

Zum Abschluß in der Villa Rich wurde dann noch lange über die Taktik „gefachsimpelt“.

Mensch Männer wir haben total versagt, aber es war ein lustiger Tag für uns allle, nächstes Jahr sehen wir uns wieder in Seelbach, denn es ist ein gut organisiertes Turnier.