SV Opfingen – VfR Pfaffenweiler 3:1

Wieder kein Erfolgserlebnis im Bezirkspokal

Erster Härtetest im neuen Jahr in Opfingen und es ging gut los für den VfR in den ersten 30 Minuten. Aus einer sicheren Abwehr wurde kontrolliert aufgebaut und gut kombiniert. Ergebnis: zahlreiche Möglichkeiten, aber leider kein Torerfolg. Dann ging der Faden ein wenig verloren und es kam, wie es kommen musste. Mit der zweiten Chance ging Opfingen in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff  aber doch noch die Belohnung für die insgesamt gute erste VfR-Halbzeit. Gerd Günther verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter souverän. In der zweiten Halbzeit konnte das Team des VfR leider nicht an die erste Halbzeit anknüpfen. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Heimmannschaft. Durch nachlassende Kräfte und verletzungsbedingte Wechsel geriet das VfR-Spiel immer wieder ins Stocken, was die Heimmannschaft mit zwei weiteren Treffern ausnutzen konnte.(cw)

Für den VfR am Ball: Olaf Schröder, Michael Martin, Florian Mathiss, Andreas Kotterer, Heiko Treyer, Daniel Rinderknecht, Gerd Günther, Charly Steuer, Andreas König, Tobias Gutgsell, Florian Däschle, Norman Kilius, Thomas Hanser