VfR Pfaffenweiler – SC Kroatia 6:3
VfR-AH demontiert dreimaligen Bezirkspokalsieger: Furioser Auftakt in das Fußballjahr 2017
Frühlingsstimmung, Flutlicht, Freitagabend, alles war angerichtet für ein Fußball-Fest. Und noch ehe die kroatische Mannschaft so richtig auf dem Platz stand, schon der frühe Paukenschlag: erstes AH-Spiel, erstes AH-Tor für Dirk Hanser, der einen zwingenden Angriff mit einem überlegten Schuss ins lange Eck abschloss. Das Gäste-Team erholte sich allerdings schnell nach diesem frühen Rückstand und konnte nach einem der immer gefährlichen Freistöße ausgleichen. Zwei Fakten führten dann zur 4:1 Halbzeitführung für den VfR: 1. Eine stabile Defensivordnung um das Innenerverteiger-Duo Jürgen Andres/Michael Martin sowie den Führungs-Sechser Florian Däschle. 2. Ein bärenstarkes Offensivduo mit Thomas Wachenheim/Dirk Hanser, das die kroatische Abwehr permanent in Verlegenheit brachte und nach dem Ausgleich weitere drei Tore erzielen konnte.
Nach dem Wechsel drängten die Kroaten auf den Anschlusstreffer. Nach einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:4 ging die Ordnung im VfR-Spiel etwas verloren, kurz danach verkürzt Croatia durch Elfmeter auf 3:4. Wer jetzte dachte, es könnte für den VfR noch einmal ungemütlich werden, hatte die Rechnung ohne die Wirte Wachenheim/Hanser gemacht. Dei beiden waren an diesem Abend einfach nicht zu stoppen und erzielten unter dem Jubel von Team und Zuschauern zwei weitere Treffer zum 6:3 Endstand.
Fazit: Kicker-Note 1 für das gesamte Team, 1+ für Viererpacker Dirk Hanser und ebenfalls eine 1 für den Schiedsrichter, der das faire Spiel jederzeit im Griff hatte.(cw)
Für den VfR im Einsatz: Olaf Schröder, Florian Mathiss, Jügen Andres, Michael Martin, Frank Hermann, Daniel Rinderknecht, Florian Däschle, Christian Weis, Thomas Hanser, Thomas Wachenheim, Dirk Hanser, Heiko Treyer, Gerd Günther, Jürgen Roth, Andreas König