VfR Pfaffenweiler – FC Bad Krozingen 2:1 (Regio CUP)
OFFIZIELLER BERICHT:
Tore: 2 x Max Hauck
In einer doch sehr zerfahrenen Partie konnte die AH einen wichtigen Sieg landen. Dadurch hat man sich zu 99,9% für die nächste Runde qualifiziert.
Bereits in der Anfangsphase merke man beide Mannschaft an, dass man vor dem Gegner großen Respekt hat. So kam es kaum zu zwingenden Chancen. Beide Mittelfeld- und Abwehrreihen ließen keine nennenswerte Aktionen zu. Ende der ersten Halbzeit konnte sich Bomber Ackermann nach einen langen Pass durchsetzten und erzielte die Führung für die Gäste.
Anfang der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Zwei spielstarke Mannschaften ließen kaum Chancen zu. Den Ausgleich erzielte Max Hauck 10 min nach der Halbzeit mit einem fulminanten Hammer aus 20m. Torhüterlegende Jürgen Heitz hatte gegen dieses Geschoss kein Abwehrmöglichkeit. Anschließend wurde die Partie offener. Krozingen erspielte sich die ein oder andere gute Möglichkeit, doch diese wurde von unserer Torwartlegende Olaf Schröder oder von der um Christian Jenne gut organisierte Abwehr unterbunden. Der VfR kam nun auch zu mehr Möglichkeiten, diese wurden leider überhastet oder leichtfertig vergeben.
5 min vor Spielende wurde der VfR für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt. Wieder war es Max Hauck der mit einem sehenswerten Freistoß den die AH in Führung schoss. Kurz danach pfiff der gute Schiedsrichter Jörg Hermanowski die Partie ab.
Das nächste Spiel ist am 13.04.2012 um 20.00 Uhr auf unserem neuen Kunstrasenplatz gegen den franz. Vertreter aus Muttersholz. Hier soll der endgültige Gruppensieg besiegelt werden.
INOFFIZIELLER BERICHT:
Oha! AH im Regio-Cup weiter ungeschlagen!
2:1 Erfolg gegen die Bad Krozinger – Starke Bank dreht das Spiel
Endlich war es wieder einmal soweit. Nach Wochen der Improvisation im Trainingsbetrieb stand das erste Spiel auf heimischem Gelände im Regio-Cup gegen die alten Kameraden aus Bad Krozingen an. Und wie in den letzten Begegnungen der beiden Mannschaften auch entwickelte sich ein enges Spiel auf dem bestens präparierten Rasenplatz, der optisch dem neuen Kunstrasen kaum nachstand. Nach dominantem Spielbeginn mit viel Ballbesitz aber kaum Torgefahr stand es jedoch kurz vor der Halbzeit plötzlich 0:1. Krozingens Sturmtank wurde einmal nicht energisch attakiert und ackerte den Ball am sonst sicheren Torwart Uwe Schröder ins linke Eck. Jetzt musste reagiert werden, denn schließlich saßen mit Heino, Mats, Lasse und Rüffel noch starke Spieler auf der Bank. Und die Wechsel zeigten Wirkung. Einerseits wirkten die Krozinger plötzlich in der Abwehr unsicherer, zum anderen kamen bei uns einige mit den neuen Positionen und Spielernamen durcheinander. Und als bei einem Konter Charly gefoult wurde lies Mats mit einem satten Schuss den Torhüter schlecht aussehen. Da sich das ganze 5 Minuten vor Schluss wiederholte stand es am Ende 2:1 für uns und die nächste Runde war erreicht. Dass Rüffel, Marvin und Bert weitere gute Konterchancen vergaben und die Abwehr mit Christian, Rudi, Heino und Konsorten immer wieder unter Druck gerieten, weil im Mittelfeld Franz, Rolf und Norbert nicht eng genug standen interessierte aber spätestens in der 3. Halbzeit keinen mehr.
Weiter geht’s am kommenden Dienstag im Training mit der Vorbereitung auf das nächste Spiel am Freitag, 13.04.2012 gegen die Franzosen, dann vielleicht auf dem neuen Kunstrasen.
Dort gilt: Bitte Namensschilder mitbringen, Ball flach halten und wieder gewinnen.