FC Rimsingen – VfR Pfaffenweiler 4:1
Eine bittere Niederlage im Regio-CUP mussten die Alten Herren einstecken.
Dadurch hat man das Endturnier leider verpasst.
Der Gastgeber aus Rimsingen war an diesem Spieltag einfach die bessere Mannschaft. Rimsingen spielte mit einem klaren Konzept und einer eingespielten Taktik. Dadurch erpielten sie sich klare Vorteile. Das routinierte Mittelfeld wirbelte den VfR das ein oder andere mal kräftig durcheinander. Mit Ihrem Altstar Uwe „ Fish“ Fischer setzten sie die VfR Abwehr gehörig unter Druck. Bereits in der Anfangsphase gingen die Gastgeber durch einen unhaltbaren Kopfball verdient mit 1:0 in Führung. Pfaffenweiler hatte weiterhin Probleme das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Mitte der ersten Halbzeit kam man dann besser ins Spiel und erspielte sich einige Möglichkeiten, die leider nicht zwingend genug waren oder von der guten Rimsinger Abwehr im Keim erstickt wurden.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen bis die Gastgeber nach einem Abwehrfehler mit einer schönen Einzelleistung auf 2:0 erhöhten. In der Folgezeit erspielte sich Rimsingen wieder ein klares Übergewicht im Mittelfeld und konnte sich dadurch einige gute Einschussmöglichkeiten herausspielen. Zwei dieser Chancen nutze die Heimmannschaft und erhöhte zum nicht unverdienten 4:0. Danach schaltete Rimsingen einen Gang zurück und der VfR kam, leider zu spät, besser ins Spiel. Kurz vor Spielende konnte der VfR durch einen Foulelfmeter auf 1:4 verkürzen.
Als Fazit zum Regio Cup bleibt zu sagen, dass man am heutigen Spiel gegen eine starke Rimsinger Mannschaft verdient ausgeschieden ist. Dies war auch die Resonanz der Mannschaft nach dem Spiel.
Allgemein zum Regio Cup bleibt zu sagen, dass es eine super Runde ist und wir in der kommenden Spielrunde wieder teilnehmen.
Wir haben auch sehr viele schöne Stunden mit unseren französischen Vertretern verbracht und dadurch „Freundschaften“ geschlossen.
Dies ist sicherlich Sinn und Zweck der Veranstalter.