VfR-AH in Kirchzarten erneut auf Platz 4

37. AH-Ü45-Turnier in Kirchzarten, 20.1.2018

Vorrunde:  1. Spiel   SG Ehrenstetten – VfR Pfaffenweiler   0:2

Gegen den Vorjahressieger gab es für den VfR einen hoffnungsvollen Start in das Turnier: Kompakte Abwehrleistung um den spielstarken Keeper Norman Kilius, zwei (etwas glückliche) Tore durch die Oldies Christian Weis und Charly Steuer – perkekt war der erste Dreier.

2. Spiel   VfR Pfaffenweiler – SV Oberwiehre  8:0

Schnellstes Tor des Turniers nach 30 Sekunden durch Marc Timmerhoff, sieben weiter Treffer zum höchsten Sieg(Norman/ Thomas Hanser je 1, Jürgen Andres 2, Charly 3).

3. Spiel   VfR Paffenweiler – SV Heimbach  0:2

Nur eine hohe Niederlage hätte für den VfR das Aus bedeutet. Diese Rechnung in den Hinterköpfen verursachte die erste Niederlage im Turnier. Trotzdem war das Minimalziel erreicht: Halbfinale!

Endrunde:  Halbfinale VfR Paffenweiler – SV Wasser  1:2

Kein guter Start für den VfR. Schon kurz nach Spielbeginn waren nach einem unnötigen Foulspiel von Wasser nur noch 5 von 6 VfR-Spielern einsatzfähig. So reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Hanser Tommy.

Spiel um Platz 3  SG Ehrenkirchen – VfR Paffenweiler 3:0

Leider konnte der Auftaktsieg gegen Ehrenkirchen nicht wiederholt werden. Die Akkus waren leer, genauso wie die Bank der Ergänzungspieler, Kraft und Konzentration fehlten , daher waren auch beste Torchancen nicht zu verwerten.

 

Fazit: Wieder ein respektables Endergebnis, mit mehr Spielern wäre aber mehr drin gewesen! (cw)

Für den VfR am Ball: Norman Kilius, Jürgen Andres, Marc Timmerhoff, Thomas Hanser, Charly Steuer, Christian Weis