FV Windenreute – VfR Pfaffenweiler 6:5 n.E.

Aus im Bezirkspokal!!!

Die AH vom VFR Pfaffenweiler sind im Elfmeterschießen am FV Windenreute gescheitert. Dabei begann es wirklich gut für die ersatzgeschwächten Kicker aus dem Schneckental. Mit einem frühen Tor von Charly bot sich im Anschluss eine Vielzahl von weiteren guten Tormöglichkeiten. Statt die Führung aus zu bauen, leistete man durch einen kaptitalen Abwehrfehler Schützenhilfe zum 1:1. Nach der Pause ging man wiederum durch ein Tor von Charly in Führung. Statt die Führung zu verwalten und auf Konter zu setzen, spielte man nun auf bedingungslose Offensive. Zuordnungsprobleme im Defensivverhalten führten zu zwei unnötigen Gegentreffern. Kurz vor Schluss erzielte Balu nach einem sehenswerten Spielzug noch den Ausgleichtreffer. Auch in der Verlängerung boten sich für den VFR noch gute Einschussmöglichkeiten. Torhüter Olaf Schröder verhinderte durch eine Glanzparade einen weiteren Gegentreffer.

Im anschließenden Elfmeterschießen trafen lediglich Charly und Gerd Günther für den VFR, so dass man mit 2:3 verlor.

Fazit: Trotz einiger Ausfälle wäre dieses Ausscheiden durch eine konsequentere Chancenverwertung vermeidbar gewesen. Jetzt gilt die Konzentration auf den Regio-Cup.