Hinspiel Pfaffenweiler – Buchenbach 3:2 (Bezirkspokal Halbfinale)

VfR Pfaffenweiler – Buchenbach  3 : 2

Schiedsrichter: Ralf Bossert

Aufstellung: Olaf, Marc, Uwe, Jürgen G., Jenny, Jürgen A. Gerd, Lars, Charly, Norman, Konni, Balou, Hermi

Zum Spiel:

2. Min Großchance von Konni und Hermi
4. Min Flanke von links Gerd auf Hermi ; 1:0
Nachdem wir uns mannschaftlich gefunden hatten und jeder seine Position besetzte, hatten wir das Spiel im Griff. Trotzdem kamen die Buchenbacher durch einen Konter in der
8. Min zum Ausgleich.
13. Min Freistoß aus aussichtsreicher Position; wird leider leichtfertig vergeben
15: Min wieder ein Konter der Buchenbacher mit klasse Direktspiel über unsere rechte Seite 1:2 . Dieses Ergebnis stellt den bisherigen Verlauf der Partie auf den Kopf.
18 Min. nach Freistoß aus dem Halbfeld von Norman, super Kopfballtor von Balou zum verdienten Ausgleich 2:2
19. Min Auswechslung Jürgen A. für Uwe
22. Min Freistoß für Buchenbach; super Parade von Ole
25. Min Charlie für Konni
26: Min super Flanke von rechts, Balou auf Gerd, Gerd direkt zurückgelegt Balou der mit einer sehenswerten Volleyabnahme unhaltbar ins lange Eck, verdiente  3:2 Führung
30. Min  Auswechslung Lars für Marc
31. Min gelbe Karte für Buchenbach
34. Min Auswechslung Uwe für Norman ; Marc für Balou
37. Min Hermi legt auf Volleyabnahme von Marc, knapp drüber
40. Min es wird noch einmal brenzlig, nach einem vermeintlichen Rückpass gibt es indirekter Freistoß für Buchenbach am 5 m Raum. zum Glück ging der Schuss knapp an unserem Gehäuse vorbei.

Halbzeit

41. Min Auswechslung Konni für Hermi
In der zweiten Halbzeit machten die Buchenbacher enorm Druck.
50.Min Alleingang eines Buchenbachers, super Parade von Ole
51. Min super Flanke von Uwe auf der rechten Seite; Flugkopfball von Jürgen A., knapp vorbei.
53. Min langer Ball von Jenny auf Gerd, Gerd am linken Flügel Flanke auf Charlie, knapp vorbei
54. Min Auswechslung Marc für Lars
57. Min Auswechslung Lars für Jürgen G. (Nasenbluten nach Handspiel ????!!!! )
59. Min Auswechslung Hermi für Charlie
Buchenbach schnürt uns ziemlich ein. Der Druck ist ernorm. wir haben immer wieder Konter- Chancen, die leider nicht genutzt werden.
67. Min Großchance für Buchenbach, knapp vorbei
68. Min viele Fouls im Mittelfeld, das Spiel wird hektischer, Buchenbach drückt.
70. Min Eine weiter Chance für Buchenbach, Schuss aus 15 m ; Ole mit einer Glanzparade
77. Min ein klasse Konter; Hermi scheitert am Torwart

Schlußpfiff ….

Trotz einer längeren Druckperiode von Buchenbach, ging der Sieg voll in Ordnung. Durch gut raus gespielte Konterchancen hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Bemerkenswert war die Laufbereitschaft des gesamten Teams bis zum Schlusspfiff. Respekt vor einer sehr guten Leistung.

Leider hat sich Balou verletzt und konnte die Partie nicht zu Ende spielen. Auf diesem Wege : Gute Besserung !. Am Mittwoch den 10. Juli 2013 ( 20.oo Uhr ) ist das Rückspiel in Buchenbach. Es wird bestimmt nicht einfach, weil Buchenbach der erwartet schwere Gegner ist. Ich bin Guter Dinge und wünsche der Mannschaft viel Erfolg!