FC Steinenstadt – VFR Pfaffenweiler 0:4

Andris macht den Unterschied

Mit dem letzten Aufgebot spielte man auf dem schönen Kunstrasen gegen die Alten Herren vom FC Steinenstadt. Das Spielverständnis litt unter den vielen Umstellungen, so dass sehenswerte Kombinationen mit zunehmender Spieldauer ausblieben. Kapitale Fehler in der Abwehr luden die Gäste immer wieder zu gefährlichen Kontern ein.  Unser Treyer, also diesmal nicht der gelbe Dreier, machte dabei manchmal seltsame Bewegungen im eigenen Strafraum. Max Eisenfuß konnte das 0:1 noch durch eine schöne Einzelleistung egalisieren, doch der erneute Rückstand verursachte viel Hektik im Spiel. Granaten-Uwe fand bei zahlreichen Flanken keine Abnehmer, obwohl diese „nicht für den Kopf, aber für Knie und andere Körperteile“ gedacht waren. 

Taktische Umstellungen führten dann auf die Siegesstraße. Tennisass Büffel spielte statt am Netz nun eher auf der Grundlinie und Joker Andris empfiehl sich trotz Bierdeckelradius mit zwei Toren in den Schlussminuten für weitere Aufgaben.

Ein letztendlich glücklicher Sieg, denn überragend war neben den beiden Torhütern nur die Schieds- und Linienrichter.